home
completed projects
work in progress
biography
contact

 

Kontakt
Impressum / Rechtliches
office@electricshadows.at

Home

Willkommen
bei Electric Shadows
Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über mich und meine Arbeit. Zuerst möchte ich Ihnen aber die Bedeutung von Electric Shadows erklären.

In der Zeit als die Europäer den Film nach China brachten, benannten die Chinesen diese neue Kunstform electric shadow plays, als elektrische Schattenspiele, nach ihren beliebten Schattenspielen, die dort seit Jahrhunderten Tradition haben.
Mit der Zeit wurde der Film immer populärer und der Name wurde vereinfacht. Seither heisst Film in China electric shadows.

Nachdem ich eine spezielle Vorliebe für asiatische Filme habe, produzierte ich für mein Universitätsdiplom eine Dokumentation über das Hong Kong Kino und nannte diese Electric Shadows. Der Name blieb mir im Gedächtnis, und nachdem er mir bisher nur Glück gebracht hat, beschloss ich, ihn auch weiterhin als Überbegriff für meine Projekte zu benutzen.

Das nachfolgende Zitat stammt aus einem Film, der mir sehr viel bedeutet, und beinhaltet im Grunde genommen alles, was man über Filme sagen kann:

"I like watching movies. Big or no budget, foreign or local. As long as they are not boring and have fresh ideas".

"Ich sehe gerne Filme. Egal ob mit großem oder kleinem Budget, international oder eine heimische Produktion. Hauptsache sie sind nicht langweilig und bieten neue Ideen."

(aus dem Film Fulltime Killer)

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung auf den folgenden Seiten
Ingo Wiesinger




Chinesische Kalligraphie: "Film"


Kameratechnologie: 16:9, High Definition
Mehr...

Unterwegs am Pöstlingberg
Preisgekrönte Dokumentation: "Unterwegs am Pöstlingberg."
Mehr...